Reisen

Trump sieht Zugunglück als Beleg für kaputte Infrastruktur

Donald Trump
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - US-Präsident Donald Trump sieht das Zugunglück vom Montagmorgen als Beleg für den schlechten Zustand der Infrastruktur in den Vereinigten Staaten. "The train accident that just occurred in DuPont, WA shows more than ever why our soon to be submitted infrastructure plan must be approved quickly. Seven trillion dollars spent in the Middle East while our roads, bridges, tunnels, railways (and more) crumble! Not for long!", schrieb Trump am Montag auf Twitter.
Auf eine Beileidsbekundung verzichtete er in seinem Tweet. Bei dem Unglück sollen mindestens drei Menschen ums Leben gekommen und dutzende Menschen verletzt worden sein. Ein Zug der Bahngesellschaft Amtrak war entgleist, einzelne Waggons waren von einer Brücke auf eine Autobahn gestürzt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.